Kinotermine

20.10.2022

24.11.2022


Öffenliche Sitzung

14.09.2022

16.11.2022


Boulen am Mühlenteich

-ab 06.05. Freitags

um 15:Uhr-

 
 
 
 
 
 

Gute Resonanz beim Impfen im Seniorenbüro in Sittensen

 

Am Sonnabend Nachmittag wurde das Büro des Seniorenbeirates „Am Markt“ in Sittensen  von 14 bis 18 Uhr zu einem Impfzentrum umfunktioniert. Frau Dr. Gabriele Gehrmann von der Paracelsus Klinik Bremen und ein Team von ehrenamtlichen  Helfern*innen, Zukunft Börde Sittensen, VFN, Förderverein Feuerwehr Sittensen und der ev. Kirche, waren mit der Beteiligung sehr zufrieden. 60 Impfdosen konnten verabreicht werden. Insbesondere wurde von Frau Dr. Gehrmann die gute Zusammenarbeit der Vereine hervorgehoben und dass alle Impfwilligen Senioren die Dokumente und Fragebögen parat hatten. Dadurch konnten längere Wartezeiten vermieden werden.

In der Zeit von Anfang Dezember bis Ende Februar wurden durch dieses Team mehr als 1200 Impfungen in der Börde durchgeführt. Nun sollen weitere Termine folgen, und zwar am 12.03. in Wohnste im Sporthaus, am 02.04. in Kalbe im Dorfgemeinschaftshaus. Weite Termine sind in Planung. Der Seniorenbeirat stellt für  zukünftigenTermine gerne wieder seine Räume zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seniorenbeirat Sittensen [-cartcount]