Kinotermine

21.03.2024

25.04.2024

24.10.2024

21.11.2024


Öffentliche Sitzung

06.03.2024

15.05.2024

11.09.2024

13.11.2024


Kräuter-
stammtisch

- Winterpause -

 


Boulen am Mühlenteich

- Winterpause -

 
 
 
 
 
 

WIR FEIERN AM HEILKRÄUTERGARTEN

Heilkräutergarten mit Frühlingsfest eröffnet

 

Der Frühling ist da, überall grünt, blüht und duftet es. Auch in einem Kräutergarten fängt es an zu sprießen und zu gedeihen. Einen Eindruck dessen zeigt der neu angelegte Heilkräutergarten des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Sittensen auf dem auf dem idyllischen Heimathausgelände, der heute mit einem Frühlingsfest eröffnet wurde.

Trotz anfänglich bewölktem Himmel herrschte munteres Kommen und Gehen. Das Organisationsteam hatte sich viel Mühe gegeben, um den Besuchenden einen abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten.

So gab es einen Floh- und Kreativmarkt mit rund 20 Ständen und einem vielfältigen Angebot, das zum ausgiebigen Stöbern einlud. Überall auf dem Gelände standen Sitzmöglichkeiten zum gemütlichen Verweilen bereit.

Nicht zu vegessen der Hauptakteur des Tages, der liebevoll angelegte Heilkräutergarten: Viel zu entdecken gibt es dort. Interessiert inspizierten die Gäste das üppige Sortiment aus Heilpflanzen und Wildkräutern, das in unterschiedliche Themengebiete gegliedert ist.

Freiwillig Helfende kümmern sich um die Pflege und Unterhaltung des Areals, wobei weitere helfende Hände und Unterstützende immer gern willkommen sind.

Natürlich war auch an eine Bewirtung gedacht. Ob Bratwurst, frisch gebackene Waffeln oder selbstgebackener Kuchen: Hungern und dursten musste niemand. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sie durften basteln oder sich im Torwandschießen versuchen. Musikalische Klänge von den Ostetaler Musikanten umrahmten den bunten Nachmittag für die ganze Familie. (hm)

 

20.05.2023

von Heidrun Meyer

Seniorenbeirat Sittensen 0