Kinotermine

Heimathaus

25. April 2019

17. Oktober 2019

 

Einlass ab 14.00 Uhr


Öffenliche Sitzung

Büro Seniorenbeirat

28. Mai 2019

13. August 2019

26. November 2019

 

Beginn 15.00 Uhr


Boulen am Mühlenteich

-Winterpause-

 
 
 
 
 

Spende für die Einradkids

Beim Tag der offenen Tür im Juni hatte der Seniorenbeirat in seine neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Volksbank zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dafür baten die Senioren um Spenden. Es kam ein stattliches Sümmchen zusammen. Im Rahmen einer Zusammenkunft wurde der Geldbetrag an die Einradkids des VfL Sittensen übergeben, die an dem Sonntag einen begeisternden Auftritt dargeboten haben. Riesengroße Freude herrschte bei den Kids, die das Geld für Anschaffungen für einen Auftritt beim nächsten Schauturnen investieren wollen. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die Gruppe bei der 1. Vorsitzenden, Jutta Fettköter.

Spende an den Förderverein

Der Erlös aus einer gemeinsamen Veranstaltung des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Sittensen sowie des Sozialverbandes ergab einen Betrag von 300 Euro.

Beide Veranstalter hatten beschlossen, diese Summe dem Förderverein der Grundschule Sittensen zu spenden. Auf Grund des 20jährigen Bestehens stockt der Förderverein den Betrag um die gleiche Summe auf. Das Geld wird dringend benötigt für die Versorgung der Grundschulkinder mit frischem Obst.

Am 27. November übergab der Vorstand des Beirates sowie der Vorsitzende des Sozialverbandes die Spende an den Förderverein, die Freude war entsprechend groß.