Kinotermine

Heimathaus

17. Oktober 2019

21. November 2019

16. Januar 2020

20. Februar 2020

24. März 2020

23. April 2020

22. Oktober 2020

26. November 2020

 

Einlass ab 14.00 Uhr


Öffenliche Sitzung

Büro Seniorenbeirat

13. August 2019

26. November 2019

 

Beginn 15.00 Uhr


Boulen am Mühlenteich

-JedenFreitag ab 15.00 Uhr-

 
 
 
 
 

Info Veranstaltung rund ums E-Bike

                

                  

 

 

                  

 

 

                  

 

 

 

Wie wichtig es ist und wie groß das Interesse ist, sich umfassend über sogenannte E-Bikes zu informieren hat unsere Veranstaltung am 26. Juli gezeigt.

Im Vorwege hatten wir über Aushänge in den meisten Sittensener Geschäften und durch Bekanntmachung in den Zeitungen und Medien eingeladen. Trotz der großen Hitze kamen überraschend mehr als 30 Interessierte in die Räume der ehemaligen Volksbank.

Wolfgang Papst vom Zweiradcenter hier in Sittensen hatte zunächst den Unterschied zwischen E-Bikes und Pedelecs deutlich gemacht und ist dann auf die einzelnen Bestandteile der Räder eingegangen. Die Besucher folgten seinen Ausführungen und stellten auch sehr viele Zwischenfragen, was auch von ihm gewünscht war.

Nach dem theoretischen Teil ging es dann ans Fahren. Der Parkplatz hinter der Bank war der ideale Ort dafür und wie auf den Fotos zu sehen ist, wurde trotz mehr als 30 Grad fleißig geradelt. Da verschiedene Ausführungen zur Verfügung standen, konnten jeder ein für seine persönlichen Bedürfnisse passenden Modell ausprobieren. Von der Handhabung und dem Fahren waren alle sehr angetan.

Als ein kleines Dankeschön übergab dann am Schluß der Veranstaltung die 1. Vorsitzende einen Eisgutschein an Wolfgang Papst.