Kinotermine

28.03.2024

25.04.2024

24.10.2024

21.11.2024


Öffentliche Sitzung

15.05.2024

11.09.2024

13.11.2024


Kräuter-
stammtisch

- Winterpause -

 


Boulen am Mühlenteich

- Winterpause -

 
 
 
 
 
 
 

Kluge Menschen Sorgen vor !

 

 

VORSORGEMAPPE

Kreisseniorenbeirat Rotenburg

 
 

 

Plötzlich kann man auf Grund eines Unfalles oder einer Krankheit, aber auch auf Grund des fortgeschrittenen Alters seinen eigenen Willen nicht mehr ausdrücken und ist auf Hilfe angewiesen. Das kann nur vorübergehend aber auch dauerhaft sein.

Nicht nur für ältere Personen sondern auch für junge Menschen ist es wichtig, für diese Situation rechtlich vorgesorgt zu haben. Dabei sind die Vorsorgevollmachten sowie die Patientenverfügung von entscheidender Bedeutung und entlasten die Angehörigen, da sie den Willen des Betroffenen darstellen.

 

In der „Vorsorgemappe“ werden alle persönlichen Daten eingetragen, Erkrankungen, Impfungen, Hinweise auf Allergien etc. Auf weiteren Seiten sind die Fragen zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung anzukreuzen. Weiterhin enthält die Mappe wichtige Adressen und Telefonnummern für den Notfall und gibt Hinweise für den Sterbefall. Die Broschüre liegt im Seniorenbüro während der Sprechzeiten aus, und kann für eine Schutzgebühr von 2 Euro erworben werden.

 

 

 
 

Seniorenbeirat Sittensen 0